WetterOnlineDas Wetter für
Jena
Mehr auf wetteronline.de

360° / VR

Auf dieser Seite präsentiere ich von mir fotografierte 360° Bilder. Diese entstanden mit der 360 CAM von LG. Die Technik steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber die Ergebnisse können sich durchaus schon sehen lassen.

Einfach mit der Maus in eines von den Bildern klicken (linke Maustaste dann gedrückt halten) und beliebig ziehen und schieben. So kann man sich den gewünschten Bildausschnitt wunderbar heraussuchen. Wenn das Gyroskop-Symbol auf der mobilen Website angeklickt wird, kann man sich prima in dem Bild umschauen, indem man sich einfach mit dem Smartphone um die eigene Achse dreht.

Meine mobile Website ermöglicht zudem das Anschauen mit einer VR-Brille für Smartphones z.B. Google Cardboard). Einfach das Brillensymbol in der Steuerungsleiste des Bildes antippen und das Smartphone in die VR-Brille einlegen.

Beim unkenntlich machen diverser Bilddetails der 360°-Bilder kann es vorkommen, dass die erforderlichen Metadaten für die 360°-Erkennung bei Facebook oder Google Maps verloren gehen. In diesem Fall kann man sich hier oder auch hier informieren und die erforderlichen Metadaten hinzufügen.

Facebook unterstützt übrigens 360° Bilder ohne Probleme bei Vorhandensein der erforderlichen Metadaten. Das kommt richtig gut. Bei Instagram sieht die ganze Sache schon wieder anders aus. Dort kennt man keinen 360° Modus. Wie Du Deine Bilder trotzdem ansprechend präsentieren kannst, beschreibe ich hier.

Mehr Informationen zum Thema VR findest Du hier.

Eingebunden sind die Bilder mit dem PanoramaStudio Viewer.

Wichtig: Momentan werden die Bilder besser unter Firefox dargestellt. Firefox erlaubt PWA's ebenfalls. Falls die Seite also an Desktop oder Startbildschirm angepinnt werden soll, empfehle ich den Browser Firefox.


Lobdeburg

Mehr zur Wanderung in meiner Bildergalerie.


nach oben


Bleilochtalsperre und Hohenwarte-Stausee

Mehr zum Ausflug.


nach oben


Media Markt Jena

Der MediaMarkt ist mein absoluter Lieblingsladen in Jena. Hier fühle ich mich zu Hause. Sobald ich diesen Markt betrete, geht es mir wie Kindern im Spielzeugladen ;-)


nach oben


Jentower „Keksrolle”

Wikipedia zur „Keksrolle”.


nach oben


Gasthaus „Zur Kunitzburg”

Zum Thema Jena / Kunitz schaue auch hier.


nach oben


Kunitzer Hausbrücke

Wikipedia zur Kunitzer Hausbrücke. Website des Brücken- und Denkmalvereins Kunitz.


nach oben


Restaurant „Marathon”

Jenas bester Grieche, freundliche und familiäre Atmosphäre, hübsches Ambiente. Näheres dazu hier.


nach oben


Sportsbar „Center 1”

Direkt links neben dem Restaurant Marathon, betrieben durch die Inhaber des Restaurants.


nach oben


Imbiss „Grillhexe” bei Obi in Jena Löbstedt

Diesen Imbiss liebe ich. Nirgendwo schmecken mir die Pommes oder die Bratwurst besser. Außerdem ist das Pärchen sehr freundlich und umgänglich, so dass wir uns schnell angefreundet haben. Wenn Ihr in der Nähe von Obi seid, schaut dort gerne einmal vorbei und lasst es Euch schmecken.

nach oben


Saaletalbrücke Jena

Wikipedia über die Saaletalbrücke


nach oben


Lobdeburgtunnel Jena

Wikipedia über den Lobdeburgtunnel


nach oben


Gasthaus „Goldenes Schiff” in Jena / Maua

Gegessen habe ich hier noch nicht. Aber ich fand die Ansicht mit der Brücke sehr interessant. Früher fuhr man ja normal durch den Ort, heutzutage wesentlich schneller über die Brücke. Wer das Gasthaus mal besuchen will, der findet dessen Website hier.


nach oben


Appetit bekommen? Mehr 360° Bilder findest Du hier.



Besucherzaehler
Impressum | Datenschutz | Zur mobilen Website
LiveZilla Live Chat Software