WetterOnlineDas Wetter für
Jena
Mehr auf wetteronline.de

180° / 360° Drohne

Letztens wurde ich auf ein tolles 360°-Panorama von Jena bei Facebook aufmerksam. Da ging mir doch die Idee durch den Kopf, Kontakt mit dem Fotografen des Bildes, Daniel Suppe, aufzunehmen, zumal ich leider noch keine Drohne besitze. Alle Panoramas auf dieser Seite wurden mir freundlicherweise von ihm zur Verfügung gestellt. Somit stehen sie jederzeit für jedermann zum Betrachten bereit. Eine tolle Geste, wie ich finde. Er wird wahrscheinlich in Zukunft sogar öfter Panoramas zu dieser Seite beisteuern. Einfach topp.

Beim Fotografieren mit seiner Drohne richtet sich Daniel übrigens genau nach den gesetzlichen Vorschriften. Informationen findet Ihr u.a. hier. Für die Nutzung einer Drohne ist eine entsprechende App mit aktuellen Flugverbotszonen, wie diese, von Vorteil, weil man auf der Karte sofort sieht, wo man seine Drohne steigen lassen darf.

Die Bilder sind übrigens mit einer DJI Spark Mini-Drohne oder einer DJI Mavic Air entstanden. Die DJI Spark hat einen 360°-Modus, bei welchem 46 Einzelbilder entstehen. Hier kommt wieder das von mir immer wieder angepriesene PanoramaStudio zum Einsatz. Zu meiner Freude verwendet Daniel dieses Programm ebenfalls.

Daniel hat übrigens eigens für seine Drohnenfotografie eine Seite auf Facebook eingerichtet, zu erreichen über diesen Link.

Facebook unterstützt übrigens 360° Bilder ohne Probleme bei Vorhandensein der erforderlichen Metadaten (Näheres dazu hier). Das kommt richtig gut. Bei Instagram sieht die ganze Sache schon wieder anders aus. Dort kennt man keinen 360° Modus. Wie Du Deine Bilder trotzdem ansprechend präsentieren kannst, beschreibe ich hier.

Die Bilder sind natürlich, wie immer, mit dem PanoramaViewer auf dieser Seite eingebunden.

Wichtig: Momentan werden die Bilder besser unter Firefox dargestellt. Firefox erlaubt PWA's ebenfalls. Falls die Seite also an Desktop oder Startbildschirm angepinnt werden soll, empfehle ich den Browser Firefox.

Jena Zentrum


nach oben


Jena 2


nach oben


Leuchtenburg


nach oben


Jenzig


nach oben


Lobeda


nach oben


Göschwitz


nach oben


Kahla


nach oben


Schloss Hummelshain


nach oben


Blick auf Jena Nord


nach oben


Blick auf Jena Kunitz


nach oben


Blick vom Landgrafen auf Jena


nach oben


Ammerbach


nach oben


Bucha


nach oben


Ringwiese


nach oben


Rittergut Positz


nach oben


Rothenstein


nach oben


Oberhof


nach oben


Fuchsturm


nach oben


Jena Lobeda Ost


nach oben


Wilhelmshöhe Jena


nach oben


Ernst Abbe Sportfeld Jena


nach oben


Jena Burgau


nach oben


Eisenberg


nach oben


Appetit bekommen? Mehr 360° Bilder findest Du hier.



Besucherzaehler
Impressum | Datenschutz | Zur mobilen Website
LiveZilla Live Chat Software