Bewegung an der frischen Luft ist wichtig für Geist und Körper. Ein Ausflug in die Natur wirkt wie eine Therapie. Ich habe das Wandern für mich entdeckt und möchte an dieser Stelle einige absolvierte Wanderrouten samt Fotos vorstellen. Dabei nutze ich die App von Komoot, welche ich uneingeschränkt empfehlen kann. Sie erweist sich immer wieder als nützlich, sei es bei der Planung oder bei der Orientierung unterwegs. Eine Powerbank für das Smartphone sollte natürlich immer im Rucksack mitgeführt werden, da die App ständig den Standort ermittelt. Dadurch weiß man natürlich immer, wo man sich befindet und durch die Karten sieht man an Kreuzungen prima, welchen Weg man einschlagen muss. Zu Hause kann man sich die benötigten Karten auch offline auf dem Smartphone speichern, so dass das Internet nicht ständig verfügbar sein muss und man seine Flatrate nicht zu sehr beansprucht.

Näheres zu meinen Ausflügen findest Du hier.

Markkleeberg

Zur Galerie

Hohenfelden

Zur Galerie

Rudolstadt

Zur Galerie

Göschwitz

Zur Galerie

Kahla

Zur Galerie

Roßbach

Zur Galerie

Bad Sulza

Zur Galerie

Bad Blankenburg

Zur Galerie

Closewitz

Zur Galerie

Kunitzburg

Zur Galerie

Bad Berka

Zur Galerie

Bad Kösen

Zur Galerie

Bleilochtalsperre

Zur Galerie

Zeitzgrund

Zur Galerie

Eisenach

Zur Galerie

Lobdeburg

Zur Galerie